Neuigkeiten & Veranstaltungen

Kategorie

Blog

Datum

23. März 2022

Teilen

Webex Contact Center

Was ist Webex Contact Center?

Was ist Webex Contact Center?

Webex Contact Center ist eine Cloud-basierte Omnichannel-Lösung zur Optimierung von Agenten-Workflows und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Es kombiniert Skill-basiertes Routing, einen hochoptimierten Agenten-Desktop und eine einfache Contact Center-Verwaltung. Dazu kommen Optionen für KI, WFO und Reporting-Analysen in einem umfangreichen Cloud-System, das die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden verbessert. Grob gesagt handelt es sich um eine Contact Center-Lösung, mit der ein hervorragendes Kundenerlebnis gewährleistet wird.

Hauptmerkmale

Hauptmerkmale

Webex Contact Center ist eine Cloud-basierte Omnichannel-Servicecenter-Lösung, die zur Optimierung von Webex Contact Center entwickelt wurde. Es ist eine funktionsreiche Anwendung, die verschiedene funktionale und betriebliche Verbesserungen im Servicecenter unterstützt, die eine bessere CX ermöglichen. Wir werden nun ein paar der Hauptmerkmale vorstellen.

Agenten-Workflow

Webex Contact Center verbessert die Erfahrung der Agenten, indem die Administratoren die Möglichkeit erhalten, die Benutzeroberfläche durch Anpassungen zu optimieren. Zudem stellt es Support-Tools bereit, die den Arbeitsablauf der Agenten verbessern. Die Benutzeroberfläche ist mit anpassbaren Widgets und Größen ausgestattet und bietet je nach Vorliebe des Agenten die Möglichkeit, zwischen Hell- und Dunkelmodus zu wählen. Mit der integrierten Screen-Pop-Funktion können Administratoren sicherstellen, dass ihre Agenten über eingehende Anfragen benachrichtigt werden, selbst wenn der Agent die Anwendung minimiert hat. Für die Agenten vereinfacht Webex Contact Center den Omnichannel-Workflow durch einen einzigen Posteingang für die Bearbeitung von Kunden über alle Kanäle hinweg.

KI-Integration

Diese Integration im Webex Contact Center bietet praktische Support- und Datenverwaltungsfunktionen, die sonst nicht möglich wären. Virtuelle Agenten und Self-Service-Chatbots bieten einen skalierbaren Frontline-Support, der die Wartezeit für Kunden verkürzt und schnellere Antworten auf gängige Anfragen bietet. Konversationelle KI im Kundenservice ist bei wiederholenden Routine-Interaktionen besonders effektiv. Durch die Einsparung von Zeit, die die Agenten für diese kostspieligen, wenig relevanten Interaktionen aufwenden müssen, haben die Teams mehr Zeit für die Bearbeitung komplexerer Fälle. Wenn ein echter Agent benötigt wird, sorgen Funktionen wie IVR-Transkription und Absichtserkennung dafür, dass die Agenten auf die Bedürfnisse der Kunden aufmerksam gemacht werden. Eine fähigkeitsbasierte Weiterleitung stellt sicher, dass der richtige Agent für die Arbeit ausgewählt wird. Diese unglaubliche Zusammenarbeit von realen und virtuellen Agenten wird durch die Live-Agentenunterstützung weiter verbessert, bei der die KI den Agenten Hinweise und Vorschläge für die nächstbeste Aktion geben kann.

Die komplette Customer Journey

Webex Contact Center ermöglicht die lückenlose Abbildung und Aufzeichnung der Customer Journey durch Elemente wie Transkription, Call Wrap-ups und die Kontakthistorie. Diese Funktionen bieten einen umfassenden Überblick über das Kundenerlebnis und verfolgen die Customer Journey über verschiedene Interaktionen und Kontaktpunkte hinweg. Die Daten können dann assimiliert und analysiert werden, um den Kunden besser zu verstehen und zukünftige Interaktionen zu optimieren.

Flow Builder + APIs

Webex Contact Center weiss, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und seine eigenen Ziele und Betriebsstrategien hat. Es stellt die individuelle Anpassung in den Vordergrund seines Designs mit zwei wichtigen Funktionen: dem „Cisco Webex Flow Designer“ und der API-Integration.

Der Flow Designer ist eine eingebettete Drag-and-Drop-Lösung mit wenig oder gar keinem Code, mit der einige Bereiche des Webex Contact Center-Workflows angepasst werden können. Auf diese Weise können Unternehmen auf einfache, schnelle und benutzerfreundliche Weise Routing-Strategien entwickeln. Der Flow Builder ermöglicht Anpassungen in Echtzeit und kann als Puffer dienen, wenn die Entwickler nicht verfügbar sind.

Neben der praktischen Flow-Builder-Funktion bietet Webex Contact Center eine vollständige API-Integration, mit der die Entwickler dem Basisprotokoll einen einzigartigen Mehrwert hinzufügen können. Bucher + Suter arbeitet derzeit mit diesen neuen Webex APIs, um den Webex Contact Center Stack mit mehrere Lösungen zu ergänzen, die die Effizienz der Agenten verbessern und dabei helfen, verwertbare Erkenntnisse aus den Servicecenter Daten zu gewinnen.

Webex Contact Center verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, aber die oben genannten helfen Unternehmen dabei, sich schnell und effizient in Sachen Kundenerfahrung zu differenzieren. Diese Schlüsselfunktionen bieten Webex Contact Center-Benutzern die notwendigen Tools, um die Arbeitsabläufe der Agenten zu verbessern, Innovationen voranzutreiben und die Systeme innerhalb ihres Servicecenter-Betriebs zu demokratisieren.

Für wen ist es geeignet?

Für wen ist es geeignet?

Webex Contact Center ist eine Lösung für alle Arten von Unternehmen, ist aber besonders für diejenigen interessant, die eine All-in-One Servicecenter-Lösung mit umfangreichen Anpassungswerkzeugen wünschen. Das Cloud-basierte Protokoll kommt Unternehmen zugute, die eine einfach zu bedienende Omnichannel-Lösung suchen. Denn diese verbessert den Arbeitsablauf von Agenten und bietet gleichzeitig Skalierbarkeit und Innovation, so dass sowohl ihr Unternehmen als auch ihre Kunden davon profitieren.

Wie fügt sich Webex Contact Center in die Webex-Suite ein?

Wie fügt sich Webex Contact Center in die Webex-Suite ein?

Webex wird als das umfassendste Collaboration-Tool der Welt vermarktet, dank seiner großen Auswahl an Komponenten, die unter demselben Plattformdach funktionieren. Bei Bucher + Suter setzen wir Webex in seinen verschiedenen Ausprägungen seit mehr als einem Jahrzehnt als Collaboration-Software für IM, File-Sharing, Videokonferenzen und Anrufe ein. In den letzten 2 Jahren hat Cisco darauf hingearbeitet, seine verschiedenen Anwendungen und Plattformen zu einer einzigen zusammenzufassen und dazu Crossover-Funktionen anzubieten. Für Servicecenter-Agenten bedeutet dies, dass sie von ihrer speziell entwickelten Webex Contact Center Agent Desktop-App aus auf die Webex App zugreifen können.

Zu den Komponenten, die in der Webex-Suite eng mit Webex Contact Center zusammenarbeiten, gehören Calling (für Ihre Unified Communications zur Steuerung Ihrer Contact Center-Anrufe), Webex Connect (die Webex CPaaS-Plattform von imimobile), Workforce Optimization, Contact Center AI und Experience Management.

Integration ist weiterhin ein heisses Thema für Cisco mit Webex, so wie es auch bei uns der Fall ist. Noch in diesem Jahr können Sie mehrere speziell für Webex entwickelte Lösungen von Bucher + Suter erwarten, die die Plattform für Ihre Agenten und Supervisoren noch weiter bereichern werden.

Wo passt es in den Contact Center Stack?

Wo passt es in den Contact Center Stack?

Webex Contact Center ist der Contact Center Stack. Mit einer Reihe von Add-ons und Optionen ist Webex Contact Center eine All-in-One-Lösung. Im Kern ist es eine Omnichannel-Kommunikationsplattform mit integrierten Funktionen für das Kundenbeziehungs-, Personal- und Qualitätsmanagement, die sicherstellen, dass alle Aspekte des Servicecenters miteinander verbunden sind. Als zentral verwalteter, cloudbasierter Service verbessert Webex Contact Center die betriebliche Effizienz durch die Konsolidierung des Contact Center-Stacks in einer integrierten Lösung. Dank dieses ganzheitlichen Konzepts können Unternehmen ihre Servicecenter-Aktivitäten und -Ressourcen in einem einzigen System bündeln.

Alles unter einen Hut bringen

Alles unter einen Hut bringen

Webex Contact Center hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interaktion zwischen Kunden und Agenten so reibungslos wie möglich zu gestalten. Das wird erreicht, indem es Agenten mit intuitiven Tools zur Optimierung ihrer Arbeitsabläufe ausstattet und KI-Technologien nutzt, um Frontline-Support und Skalierbarkeit zu bieten. Erweiterte Analyse- und Data-Governance-Funktionen vereinfachen das Customer Journey Mapping, einen nahtlosen Prozess zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Darüber hinaus ermöglicht die Verwendung des eingebetteten Flow Builders und der API-Integration (mehr dazu von Bucher + Suter im 3. Quartal 2022) den Anwendern, die Basisplattform zu erweitern, um sicherzustellen, dass Webex Contact Center maximalen Nutzen für alle Arten von Contact Center-Aktivitäten bietet. Das Engagement von Cisco bei der Entwicklung eines umfassenden All-in-One-Ökosystems für Zusammenarbeit und Kundenservice macht Webex Contact Center zu einer leistungsstarken Lösung für Unternehmen, die ihre Servicecenter-Abläufe vereinfachen und verbessern wollen.

Cisco Webex Contact Center ist bei Bucher + Suter in Europa und die USA erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter cloud.bucher-suter.com.

Schweiz Deutschland USA

Let’s talk!

Globaler 24x7 Kundendienst

Lindenpark, Lindenhofstrasse 1 CH-3048 Worblaufen / Bern

Stubenwald-Allee 19
D-64625 Bensheim

4600 S Syracuse St, 9th Floor Denver, CO 80237

News & Events

Category

Blog

Date

April 4, 2022

Share

Cisco Webex Contact Center

What is it, who’s it for, and where does it fit in the Webex stack?

What is it?

What is it?

Webex Contact Center is an award-winning, cloud-based omnichannel contact center solution built to optimize agent workflows and improve the customer experience. Webex Contact Center combines skill-based routing, a highly optimized agent desktop, simple contact center administration, as well as options for AI (assisted agents, and self-service), WFO,  and contact center reporting analytics into one comprehensive cloud system, designed to enhance communication between businesses and customers. Ultimately it’s a contact center solution for delivering superior customer experiences.

Key Features

Key Features

Webex Contact Center is a feature-rich application that supports various functional and operational improvements in the contact center, that empower better CX. Here we will identify a few key features that demonstrate the incredible utility of this contact center solution.

Agent workflow

Webex Contact Center enhances the agent experience by allowing administrators to easily optimize the user interface through customization and provides support tools that improve the agent workflow. The user interface is equipped with customizable widgets and sizing and offers light/dark mode accessibility to suit agent preference. With built-in screen-pop functionality, administrators can ensure their agents are notified of incoming requests, even if the agent has the application minimized. For agents, Webex Contact Center simplifies the omnichannel workflow through one inbox to handle customers across any channel.

AI integration

Webex Contact Center’s integration of AI technology provides practical support and data management functions that would otherwise be impossible. Virtual agents and self-service chatbots can provide scalable frontline support that reduces customer wait-time and offers faster responses to common requests. Conversational AI in customer service is highly effective when dealing with many of the often highly repeated, routine interactions. By minimizing human agent time spent on those high-cost, low-value interactions, agent teams are freed to handle interactions with richer complexity. When a real agent is needed, features such as IVR transcription and intent detection ensure that agents are made aware of the customers’ needs, and skill-based routing ensures that the appropriate agent is selected for the work. This incredible collaboration of real and virtual agents is further enhanced by live-agent assistance, where the AI can provide agents with nudges and next best action suggestions based on machine learning.

The complete customer journey

Webex Contact Center allows for comprehensive customer journey mapping and recording through elements such as transcription, call wrap-up, and contact history. These elements offer full situational awareness of the customer experience, tracking the customer journey through various engagements and touchpoints. The data can then be assimilated and analyzed to better understand the customer and optimize future experiences.

Flow builder + APIs

Cisco understands that every company is unique, with distinctive goals and operational strategies. They’ve put customizability at the forefront of the Webex Contact Center design with two important features: the “Cisco Webex Flow Designer” and API integration.

Flow Designer is a drag and drop, low/no-code embedded solution for customizing some parts of the Webex Contact Center workflow. Like this, organizations can build out routing strategies, in a simple, quick, and user-friendly way. The flow builder allows adjustments to be made in real-time and can act as a buffer when developers are unavailable.

Beyond the convenient flow builder feature, Webex Contact Center delivers full API integration that allows developers to add unique value on top of the base protocol. Bucher + Suter, is currently working with these new Webex APIs to add several solutions to the Webex Contact Center stack, that will improve agent efficiency, and help drive actionable insight from complete contact center data.

While Webex Contact Center has a plethora of features, the ones above, are helping organizations to differentiate on customer experience, quickly and efficiently. These key features provide Webex Contact Center users with the necessary tools to improve agent workflow, innovate, and democratize systems within their contact center operation.

Out of the box features

  • Touch and voice-enabled self-service IVR 
  • Omnichannel interaction routing and queue management 
  • Full-featured agent desktop 
  • Remote-agent support 
  • CRM integration for Salesforce, Zendesk, and Microsoft Dynamics 
  • Screen-pop 
  • Consolidated management portal 
  • Callback options 
  • Real-time and historical reporting and dashboards 
  • Supervisor features: monitor, barge, coaching 
  • Call recording

Optional Extras

  • Support for outbound campaigns
  • Google CCAI integration for chat and voice virtual agents 
  • Webex WFO (WFM, QM, WFO Analytics) 
  • Webex Connect (imimobile) automated customer interactions
Who’s it for?

Who’s it for?

Webex Contact Center is a solution for all types of businesses but has particular appeal for those that desire an all-in-one contact center solution with considerable customization tools. The cloud-based protocol will benefit companies that want an easy-to-use omnichannel solution that improves agent workflow while maintaining scalability and innovation, in a way that mutually benefits their organization and their customers. If you already have an on-premise contact center and are considering making the move to the cloud, Bucher + Suter can help you forge your path!

How does Webex Contact Center fit in with the Webex suite?

How does Webex Contact Center fit in with the Webex suite?

Webex is marketed as the world’s most complete collaboration tool, thanks to its vast selection of components that function under the same platform umbrella. At Bucher + Suter, we’ve been using Webex in its various forms as our collaboration software for IM, file sharing, video conferencing, and calling for more than a decade. In the last 2 years, Cisco has pushed to align its multiple apps and platforms into one and provide crossover functionality wherever possible. For contact center agents, that means access to the Webex App from inside their purpose-built Webex Contact Center Agent desktop app.

Components that work closely with Webex Contact Center in the Webex suite include Calling (used for your unified communications to power your contact center calls), Webex Connect (the Webex CPaaS platform from imimobile), Workforce Optimization, Contact Center AI, and Experience Management.

Integration continues to be a hot topic for Cisco with Webex, as it does with us. You can expect to see several Bucher + Suter solutions purpose-made for Webex before the turn of the year, which will enrich the platform even further for your agents and supervisors.

Where does it fit in the contact center stack?

Where does it fit in the contact center stack?

Webex Contact Center is the contact center stack. With a number of add-ons and options available, Webex Contact Center is an all-in-one solution. At its core, Webex Contact Center is an omnichannel communication platform; with built-in customer relationship-, workforce-, and quality management features to ensure all aspects of the contact center are united. As a centrally-managed, cloud-based service, Webex Contact Center improves operational efficiency by consolidating the contact center stack into one integrated solution. This holistic design allows companies to orchestrate their contact center efforts and resources in one unified system.

Putting it all together

Putting it all together

With a mission to ensure the customer/agent interaction flows as smoothly as possible, Webex Contact Center empowers agents with intuitive tools to optimize their workflows and leverages AI technology to provide frontline support and scalability. Advanced analytics and data governance capabilities come together to simplify customer journey mapping, a seamless process for improving the customer experience. Furthermore, the use of the embedded flow builder and API integration (more on that from Bucher + Suter coming Q3 2022) allows users to add layers upon the base platform to ensure Webex Contact Center provides maximal utility for all types of contact center operations. Cisco’s dedication to developing a comprehensive all-in-one collaboration and customer service ecosystem makes Webex Contact Center a powerhouse solution for businesses that aim to simplify and improve their contact center operations.

Cisco Webex Contact Center is available from Bucher + Suter in Europe and the United States, now. See cloud.bucher-suter.com/  for more details.

Switzerland Germany USA

Let’s talk!

Global 24x7 Customer Service

Lindenpark, Lindenhofstrasse 1 CH-3048 Worblaufen / Bern

Stubenwald-Allee 19
D-64625 Bensheim

4600 S Syracuse St, 9th Floor Denver, CO 80237